top of page

Wird der Airbag geliefert oder muss ich ihn abholen?

Den großen Airbag liefern wir, da dieser immer von uns aufgebaut wird. Der kleine Airbag kann von Dir abgeholt werden, auf Wunsch liefern wir ihn aber auch gerne. 

Ich möchte meinen eigenen Airbag!

Melde Dich einfach bei uns, wir machen dir ein Angebot für Deinen individuellen Airbag.

Wer darf Fahren?

Nutzung nur für erfahrene Fahrer im Mountainbike Bereich. 

Vor allem ist im Bereich Dirt Jump oder MTB Slopestyle gute Kenntnisse erforderlich. 

Was für Schutzausrüstung ist notwendig?

Bei Benutzung sind Helm, Rücken,- Knie- protektoren zu tragen

Wie nahe darf ich an den Airbag ran?

Sicherheitsabstand von 5m zum Airbag ist immer einzuhalten. 

Wer baut den Airbag auf?

Unser aktuelles Konzept sieht vor, dass der große Airbag von uns aufgebaut wird - Mithilfe ist gerne gesehen und reduziert den Preis. Bei dem kleinen Airbag ist es so, dass ihr diesen selbst aufbauen könnt.

 

Wie schwer ist der Airbag?

Der große Airbag besteht aus zwei Teilen und wiegt insgesamt ca. 490kg. Der kleine Airbag ist aus einem Stück und kommt auf ca. 190kg.

Muss ich was unterschreiben um zu Fahren?

Haftungsausschluss / Verzichtserklärung ist zwingend notwendig zu unterzeichnen.

Dürfen mehrere Personen gleichzeitig fahren?

Nein, es darf erst gefahren werden, wenn der Airbag frei ist und sich keine Personen auf dem Airbag befinden. 

Muss der Airbag immer ganz aufgeblasen sein beim Fahren?

Ja, vor jeder Fahrt ist vom Fahrer sicherzustellen, dass der Airbag voll aufgeblasen ist.

bottom of page